RegistrierungPortalHäufig gestellte FragenSucheMitgliederliste

Administratoren und ModeratorenChinchillas in Not HomepageZur Startseite

Forum Chinchillas in Not » Notfallchins » Plätzchen gesucht » Postleitzahlgebiet 4... » Hilfe gesucht in 42... Wuppertal » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thlid1 thlid1 ist weiblich
Grünschnabel

[Themenstarter]

Hilfe gesucht in 42... Wuppertal Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir erhielten gestern als Tierschutzverein einen Notruf. Eine Chinchillamama lag im Sterben mit 3 Babys 3 Tage alt. Wie immer: Kein Geld für einen Tierarzt, kein Auto... die Chinchillamama mussten wir sofort erlösen (totgebissen worden). Die drei Kleinen versuchen wir nun - mit NULL Chin-Erfahrung durchzubringen. Wir haben einen Pflegeplatz gefunden, der auf Baby-Päppeln seit vielen Jahren spezialisiert ist, doch dort können die Kleinen nur drei Wochen bleiben, dann benötigen sie ein neues Zuhause. Wer kann helfen?
Das andere Problem ist die Halterin. Sie hält zuviele Chins auf zu wenig Platz und nicht artgerecht. Sie scheint guten Willens, aber hat NULL Erfahrung. Wir suchen dringend jemand, der junge Frau beraten kann. Wer kann helfen ?

18.07.2010 10:17 thlid1 ist offline Email an thlid1 senden Homepage von thlid1 Beiträge von thlid1 suchen Nehmen Sie thlid1 in Ihre Freundesliste auf
Kitty Kitty ist weiblich
Grünschnabel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Meine Erfahrungen mit Chins sind leider noch nicht sehr groß, jedoch belese ich mich sehr viel und bin mit meiner Tierärztin in kontakt.
Ich helfe jedem sehr gerne, auch in diesem Fall würde ich mich freuen wenn ich auf irgend einer Art und Weise weiter helfen kann und darf.

LG Kitty

21.07.2010 16:24 Kitty ist offline Email an Kitty senden Beiträge von Kitty suchen Nehmen Sie Kitty in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kitty,
erst einmal vielen Dank, dass Du Hilfe anbietest. Wir haben bereits Erstmaßnahmen getroffen und bleiben am Ball. Wo wohnst Du denn ?
thlid1

21.07.2010 16:41 thlid1 ist offline Email an thlid1 senden Homepage von thlid1 Beiträge von thlid1 suchen Nehmen Sie thlid1 in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

[Themenstarter]

Zitat:
Original von Kitty
Hallo,
Meine Erfahrungen mit Chins sind leider noch nicht sehr groß, jedoch belese ich mich sehr viel und bin mit meiner Tierärztin in kontakt.
Ich helfe jedem sehr gerne, auch in diesem Fall würde ich mich freuen wenn ich auf irgend einer Art und Weise weiter helfen kann und darf.

LG Kitty

Ein Baby ist bereits verstorben und wir haben mit einigen Erstmaßnahmen schon eine Verbesserung für die verbliebenen Chins erreichen können. Im Moment sind wir dabei den Käfig artgerechter zu gestalten. Eine Chin-Züchterin hat ebenfalls Hilfe angeboten und unterstützt uns. Der Bestand bei der Halterin muss reduziert werden, damit es nicht zu weiteren tödlichen Beißereien kommt.

21.07.2010 16:45 thlid1 ist offline Email an thlid1 senden Homepage von thlid1 Beiträge von thlid1 suchen Nehmen Sie thlid1 in Ihre Freundesliste auf
Kitty Kitty ist weiblich
Grünschnabel

Hallo thlid1,
wir wohnen in Bottrop.
LG Kitty

21.07.2010 19:16 Kitty ist offline Email an Kitty senden Beiträge von Kitty suchen Nehmen Sie Kitty in Ihre Freundesliste auf
Gaenschen Gaenschen ist weiblich
Mitglied

Hallo TH LID,

kann auch helfen, wohne in Hilden - habe Euch ausführliche Mail gesandt.

Lieben Gruß

Susanne

10.08.2010 17:09 Gaenschen ist offline Email an Gaenschen senden Beiträge von Gaenschen suchen Nehmen Sie Gaenschen in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: