[Themenstarter]
Hilfe gesucht in 42... Wuppertal
Wir erhielten gestern als Tierschutzverein einen Notruf. Eine Chinchillamama lag im Sterben mit 3 Babys 3 Tage alt. Wie immer: Kein Geld für einen Tierarzt, kein Auto... die Chinchillamama mussten wir sofort erlösen (totgebissen worden). Die drei Kleinen versuchen wir nun - mit NULL Chin-Erfahrung durchzubringen. Wir haben einen Pflegeplatz gefunden, der auf Baby-Päppeln seit vielen Jahren spezialisiert ist, doch dort können die Kleinen nur drei Wochen bleiben, dann benötigen sie ein neues Zuhause. Wer kann helfen?
Das andere Problem ist die Halterin. Sie hält zuviele Chins auf zu wenig Platz und nicht artgerecht. Sie scheint guten Willens, aber hat NULL Erfahrung. Wir suchen dringend jemand, der junge Frau beraten kann. Wer kann helfen ?
Hallo,
Meine Erfahrungen mit Chins sind leider noch nicht sehr groß, jedoch belese ich mich sehr viel und bin mit meiner Tierärztin in kontakt.
Ich helfe jedem sehr gerne, auch in diesem Fall würde ich mich freuen wenn ich auf irgend einer Art und Weise weiter helfen kann und darf.
[Themenstarter]
Hallo Kitty,
erst einmal vielen Dank, dass Du Hilfe anbietest. Wir haben bereits Erstmaßnahmen getroffen und bleiben am Ball. Wo wohnst Du denn ?
thlid1
[Themenstarter]
Zitat:
Original von Kitty
Hallo,
Meine Erfahrungen mit Chins sind leider noch nicht sehr groß, jedoch belese ich mich sehr viel und bin mit meiner Tierärztin in kontakt.
Ich helfe jedem sehr gerne, auch in diesem Fall würde ich mich freuen wenn ich auf irgend einer Art und Weise weiter helfen kann und darf.
LG Kitty
Ein Baby ist bereits verstorben und wir haben mit einigen Erstmaßnahmen schon eine Verbesserung für die verbliebenen Chins erreichen können. Im Moment sind wir dabei den Käfig artgerechter zu gestalten. Eine Chin-Züchterin hat ebenfalls Hilfe angeboten und unterstützt uns. Der Bestand bei der Halterin muss reduziert werden, damit es nicht zu weiteren tödlichen Beißereien kommt.